Natürliches Coaching für Mensch & Tier.

Im Einklang mit dir. Mit deinem Hund. Mit deinem Pferd.

 

Du hast mit deinem Pferd oder Hund schon viel probiert und nichts hat so richtig geholfen?

Du warst schon bei verschiedenen Pferdetrainern, Hundetrainern oder sogar Verhaltensberatern und Tierpsychologen,

aber keiner konnte wirklich helfen?

Du möchtest dich selbst (mit) weiterentwickeln und sagst JA zu Veränderung?

 

Wir trainieren nicht, ich begleite dich!

Hallo, ich bin Johanna!

Ich hole dich und dein Tier dort ab, wo ihr gerade steht.

In anderen Worten:

Ich gehe den Weg da mit euch weiter, wo viele aufhören.

Mit Gefühl, Wissen & Klarheit.

Dafür habe ich das Gentle Leadership entwickelt.

Ich arbeite live (hier bei mir oder bei dir vor Ort) und online

und bin dadurch deutschlandweit tätig.

Johanna Rothmann

Warum ich dir helfen kann?

Weil ich deine Situation kenne, deinen Leidensdruck nachfühlen kann und genau weiß,

dass normales Hundetraining oder Pferdetraining deine Herausforderungen alleine nicht lösen kann.

Im Gegenteil:

Manchmal hält dich normales Pferdetraining oder Hundetraining sogar von einer Lösung ab und ermöglicht gar keine Veränderung.

Deswegen habe ich 2016 HODOCO gegründet.

Seither durfte ich unheimlich viele Hundefamilien und Pferdebesitzer erfolgreich begleiten.

Gemeinsam haben wir schwierige Situationen gegen neuen Mut und berührende Geschichten getauscht.

Die Einzigartigkeit von dir und deinem Tier zu erkennen, eure Ressourcen zu nutzen

und den Weg lösungsorientiert und authentisch gemeinsam zu gehen, ist meine Herzensangelegenheit.

Klingt gut?

JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

 

AKTUELLES: 

+ + + GENTLE LEADERSHIP COACHING MIT HUND:

Anmeldung für eine Teilnahme in 2024 ab sofort möglich!

Weitere Informationen hier

 

+ + + GENTLE LEADERSHIP COACHING MIT PFERD:

Anmeldung für eine Teilnahme in 2024 ab sofort möglich!

Weitere Informationen hier

 

+++ SOCIAL WALKS MIT HUND: Der nächste Social Walk startet voraussichtlich im März 2023: Hier geht es zum Social Walk

 

HO - Pferd

 

Pferdetraining | Gentle Leadership | Verhaltensberatung

Gentle Leadership Pferdetraining, Coaching für Menschen mit Pferd und Verhaltensberatung

Du möchtest ein Gentle Leader werden und die Beziehung mit deinem Pferd  nachhaltig verändern? Es gibt ein konkretes Thema und du bist auf der Suche nach einem sogenannten Training für Problempferde? Du wünscht dir Unterstützung oder neue Impulse bei der Ausbildung deines Pferdes?

Dann findest du hier das passende Angebot.

 

 

DO - Hund

 

Hundeschule | Gentle Leadership | Verhaltensberatung

Wenn du auf der Suche nach mehr als der nächsten Hundeschule, dem nächsten Hundetrainer oder Verhaltensberater für Hunde bist und endlich ein verlässlicher Partner für deinen Hund werden möchtest, dann findest du hier das richtige Angebot.

Als von der Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierte Hundetrainerin kannst du bei mir auch die theoretische und praktische Prüfung für den Sachkundenachweis als Hundehalter in Niedersachsen gemäß §3 NHundG ablegen. Wenn du den sogenannten Hundeführerschein in Niedersachsen anstrebst findest du hier weitere Informationen.

 

 

CO - Coaching

 

Gentle Leadership | Coaching | Begleitung

Jede Reise beginnt bei dir. Gentle Leadership bedeutet in erster Linie sich selbst gut zu führen. Sich selbst zu erkennen und anzunehmen. Zu sich selbst freundlich zu sein. Erst dann können wir auch im Außen ein verlässlicher Begleiter werden.

Bestimmte Erfahrungen, die wir im Leben machen, aktuelle Lebensumstände, Überzeugungen, Ängste, Trauer, Überforderung, Ansprüche von anderen und vieles mehr, können es zeitweise schwierig machen, auf die eigenen Ressourcen zugreifen zu können. Lass' uns das gemeinsam ändern!

Hier findest du weitere Informationen.